Schlüsselfertige Enterprise Cloud Lösung mit 2880 x86 Prozessoren Für 205.000€ Von Horizon Computing Und Nexedi

Horizon Computing und Nexedi lancieren schlüsselfertige Enterprise Cloud Lösung - Ausschließlich auf Open Hardware und Open Source SlapOS Edge Cloud Software basierend - Preis von 205.000€ pro Baustein mit 2880 x86 Prozessoren.
  • Last Update:2017-05-11
  • Version:002
  • Language:de

Pressemeldung

Paris, Lille, Tokyo, Munich, Shanghai, 10. Mai, 2017. Horizon Computing Solutions und Nexedi haben heute die Verfügbarkeit eines schlüsselfertigen Enterprise Cloud Pakets verkündet, dass auf der rezertifizerten Open Hardware Solutions (OHS) und der komplett intergrierten SlapOS Edge Cloud Lösung basiert.

Das Hardware Angebot basierte auf Modulen mit je 180 Dual Xeon Servern. Jedes Modul integriert 2880 x86 Prozessoren, 11.5 TB RAM und 180 TB hochperformaten SSD Speicher. Networking erfolgt über redundantes und industriestandardisiertes 10 Gbps Ethernet. Jedes Modul kostet 205.000€ und kann beliebig mit weiteren Modulen zu mehreren hundertausend Prozessoren skaliert werden.

Schlüsselfertige Enterprise Cloud basierend auf Open Hardware Solutions und der SlapOS Open Source Edge Cloud

Das Software Angebot basiert auf der Open Source/Free Software Lösung SlapOS. SlapOS kombiniert IaaS (Virtualisation, Nano-Container), PaaS, software-definiertes Networking, Provisionierung, Orchestrierung, automatisiertes Disaster Recovery Management, ausfallsicheres Networking und Edge Computing inklusive Buchhaltungs und Nutzenabrechnungsmodellen. Die monatliche Betriebskosten für SlapOS pro Modul liegen bei 4.800€.

Für rund 1 Million Euro kann ein Unternehmen somit eine eigene, private Cloud Infrastruktur mit bis zu 16.000 x86 Prozessoren einrichten, die komplett transparent hinsichtlich der Kosten und sicher vor illegalem Zugriff Unberechtigter Dritter ist, was heute von keinem öffentlichen Cloud Anbieter zweifelsfrei garantiert werden kann.

Jean-Paul Smets, CEO von Nexedi, erklärt: "SlapOS hat sich im Benchmarking bei der Bewältigung großer Datenmengen im Vergleich zu anderen Cloud Plattformen als bis zu viermal leistungsfähiger herausgestellt. Die monatlichen Betriebskosten einer 16 GB Dual Prozessor Machine liegen bei rund 7€ und damit 2-10x niedriger als bei anderen öffentlichen Cloudprovidern."

Jean-Marie Verdun, CEO von Horizon Comuting, ergänzt: Open Hardware Lösungen sind aktuell sehr gefragt in der IT Hardware Industrie und bieten viele neue Geschäftsmöglichkeiten, die die Vorteile eines derartigen System Architektur ausspielen. Nutzer profitieren von einer flexibleren Infrastruktur und Lösungen, die einfacher verwaltet werden können, praktisch unbegrenzte Lebensdauer besitzen und leichter entsorgt werden können.

Das lancierte Angebot beinhaltet eine On-Site Garantie und benötigt lediglich rund 2,5 Quadratmeter Platz je Modul.

Permanente URL für diese Pressemeldung:

Kontaktpersonene

• Englisch, Französisch:
    • Jean-Paul Smets, Nexedi CEO, Tel: +33(0)-6-29-02-44-25, Email: jp (at) nexedi (dot) com
    • Jean-Marie Verdun, Horizon Computing CEO, Tel: +33(0)-6-82-03-36-52, Email: jean-marie.verdun (at) horizon-computing (dot) com
  • Chinesisch:
    • Ni Yan, Nexedi, Tel: +13871490101, Email: ni (dot) yan (at) nexedi (dot) com
  • Deutsch:
    • Klaus Wölfel, Nexedi GmbH, Tel: +49 (0) 1769 6399023, Email: klaus (dot) woelfel (at) nexedi (dot) com
    • Sven Franck, Nexedi, Tel: +33 (0)-6-61-76-64-23, Email: sven (dot) franck (at) nexedi (dot) com
  • Japanisch:
    • Yusei Tahara, Nexedi KK, Tel: +81(0)-804068-9210, Email: yusei (at) nexedi (dot) com

Über Horizon Computing

Horizon Computing Solutions ist ein Komplettanbieter für Open Hardware Solutions, der sich stark in Open Source Software Entwicklung und offenem Hardware Designs wie FreeCAD und KiCad engagiert. Das Unternehmen entwickelt eigene State-of-the-Art Computer und Datencenter und konzentriert daneben stark auf den Hardware Produktlebenszyklus und dessen Verlängerung durch offene Hardware Standards. Das Unternehmen operiert in Nord Amerika und Europa durch dessen Mutterfirma Splitted-Desktop Systems.

Weitere Informationen: http://www.horizon-computing.com

Über Nexedi

Nexedi ist Europas größter Open Source/Free Software Publisher mit rund 15 Millionen Zeilen veröffentlichtem Qellcode. Nexedis Software Portfolio für Unternehmen umfasst Business Applications (ERP5), Edge Cloud Computing (SlapOS), Big Data (Wendelin), distributed, transactional NoSQL Database (NEO), HTML5 Office (OfficeJS), Progressive Offline Web Application Solutions (RenderJS/jIO), Software Defined Networking (Re6st), DevOps (Webrunner) und Multimedia Conversion (Cloudooo).

Mit Präsenz in Europa, Asien und Amerika bietet Nexedi Lösungen für eine Vielzahl von Industriezweigen wie Aerospace, Apparel, Banking und Gesundheitswesen sowie Regierungsorganisationen. Nexedi erstellt Open Source/Free Software, wodurch die üblichen Kosten für Lizensierung entfallen und Nutzer völlig frei über Verwendung und Anpassung von Lösungen an spezielle Unternehmensanforderungen entscheiden können ohne dabei an einen Anbieter gebunden zu sein.

Nexedi bietet 24/7 Support und Anpassungen für Unternehmen und Organsiation, die kritische Applikationen migrieren und auf Free Software Basis nutzen wollen.

Weitere Informationen: http://www.nexedi.com

Über SlapOS

SlapOS wurde 2009 erstmals vorgestellt und ist heute die einzige Open Software/Free Software Lösung für Edge Cloud Computing, die kommerziell bereitgestellt und erfolgreich betrieben wird. Basierend auf einem hyperkonvergentem Orchestrierungssytem (HyOs), das Funktionen wie Provisionierung, DevOps, Buchhaltung, Abrechnung, Monitoring, Orchestrierung und automatisiertes Disaster Management bereitstellt, ermöglicht SlapOS in kürzester Zeit Public Cloud Lösungen, Distribuierte Mesh Clouds, Big Data Clouds, hyperconvergente Infrastrukturen, IoT App Stores or Edge Computing bereitzustellen. SlapOS wird unter anderem von Teralab verwendet, einer prämierten Big Data Plattform (https://www.imt.fr/teralab-reconnue-niveau-europeen/), die von einer Vielzahl mulitnationaler Konzerene verwendet wird. SlapOS wird zusammen mit ERP5 in Implementierungen bei Airbus, Mitsubishi, Sanef, Aide et Action, Capago und weiteren Unternehmen verwendet.

Weitere Informationen: http://community.slapos.org

Quellen:

Rechtlicher Hinweis:

ERP5, SlapOS, Wendelin, NEO, OfficeJS, RenderJS, jIO, Re6st und Cloudoo sind eingetragene Marken von Nexedi. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.